EmmaCura®  Ambulante Pflege & IntensivCare 

GÖTTINGEN   |   HANN. MÜNDEN   |   REINHARDSHAGEN   |   POTSDAM


Aktuelles und Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.03.2020

COVID-19 - Liebes Team - Wir sind Pflege! Wir sind für andere da!

Liebes Team, liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

spätestens seit letzter Woche hat uns das Thema „Corona“ nun auch in allen Regionen von Deutschland vollumfänglich erreicht.

Über die Medien sollten wir alle bestens zum aktuellen Geschehen informiert sein. Und auch Angela Merkel hat sich in ihrer Rolle als Bundeskanzlerin inzwischen mit einer Rede an uns gewendet. Doch was bedeuten die Entwicklungen für uns und unsere Arbeit? Wie sollen wir uns verhalten und was wird gesellschaftlich von uns erwartet?

Wichtig finde ich vorab zunächst erst einmal an alle: Bitte bewahrt in der aktuellen Situation Ruhe, handelt verantwortungsbewusst, rational und besonnen und - vor allem - lasst euch nicht verunsichern – nicht von den Medien, nicht von Social Media, nicht von Bekannten und nicht Kollegen/innen oder Patienten/innen!

Wir sind Pflege! Wir haben in den nächsten Wochen eine besondere und zentrale Rolle zu erfüllen und unser Verhalten ist immens wichtig.

Wir haben uns bewusst für diesen Beruf entschieden, um Menschen zu helfen und für sie da zu sein, wenn sie unsere Hilfe benötigen. Diese Rolle können wir nun mit voller Verantwortung leben. Wir wissen, dass wir gesellschaftlich immer wichtig sind – aktuell ist das, was wir jeden Tag tun, aber noch wertvoller. Wir gehören zu einer der besonders „systemrelevanten“ Berufsgruppen und nur durch unsere Arbeit, kann das öffentliche Leben fortgeführt werden. Dieser Verantwortung der Gesellschaft gegenüber sind wir uns bewusst und nehmen diese gerne an.

Wir, die Leistungskräfte und Geschäftsführung sind da und gehen mit euch gemeinsam den Weg, um unsere Patienten die Sicherheit und Versorgung zu bieten, die sie benötigen.

Wir haben uns vorbereitet und unsere Maßnahmen- und Pandemiepläne stehen. Wir werden das Team unterstützen, haben für alle jederzeit ein offenes Ohr und finden Lösungen in Sonderfällen. Bitte merkt auch, dass ihr mit allem zu uns kommen könnt.

Vielen Dank!

Wir sind stolz auf euch und danken auch im besonderen Maß, für das, was ihr leistet.

Herzliche Grüße,
Kathrin Bara und Team



Zurück zur Übersicht




E-Mail
Anruf
Karte
Infos